Erledige 60 Aufgaben um Schriftrollen zu erhalten. Verwende diese Schriftrollen um Werkzeuge zu kaufen. Ein paar extra Tipps findet ihr im Mitgliederbereich.
Pinsel - Verwende den Pinsel um Sand von einer Fliese zu entfernen. Der Pinsel kann nur für Sandfliesen verwendet werden und kann jeweils nur eine Fliese löschen. Entfernt nur 1 Feld. Schaufel - Benutze die Schaufel auf einer leeren Kachel um den gesamten Sand in dieser Spalte zu entfernen! Entfernt 1 Reihe von oben bis unten, egal wo man ansetzt. Geht nicht über ein Steinfeld. Dynamit - Verwende das Dynamit auf einer leeren Kachel, um alle umliegenden Kacheln zu löschen. Entfernt keine Steinfelder.
Du brauchst nicht jedes Feld freiräumen. Sobald du am rechten Rand bist erscheinen weitere Spalten.
Weltausstellung
6x4, auf Stufe 10: Münzen, Bevölkerung Wenn motiviert auch 10 Fp und 10 Güter
34. Besiege eine kleine Armee oder zahle 34 Fp in ein LB - Kaufe 5 Fp
35. Beende jede Produktionsmöglichkeit je 1 mal (5 Min., 15 Min., ... 24 Std.) - Gib 51 Fp aus
36. Erledige eine einfache Verhandlung oder gib 85 Fp aus - Sammel Vorräte
37. Erforsche eine Technologie oder zahle 600 Güter in die Gildenkasse
38. Errichte ein aktuelles Wohngebäude oder 2 der vorherigen Epoche - Bezahle Vorräte Portrait Eliza
39. Erledige eine einfache Verhandlung oder gib 34 Fp aus Portrait Henry
Die Tagesaufgaben
40. Gewinne 6 Kämpfe in Folge oder sammel 1200 Tavernen Silber - Beende 22 mal eine 4 Std. Produktion
41. Errichte 5 Dekorationen - Gib 34 Fp aus
42. Sammel 150 Güter oder zahle 150 Güter in die Gildenkasse - Sammel Münzen
43. Errichte ein aktuelles kulturelles Gebäude oder 2 der vorherigen Epoche - Beende jede Produktionsmöglichkeit je 1 mal (5 Min., 15 Min., ... 24 Std.)
44. Erledige eine moderate Verhandlung oder rekrutiere 3 aktuelle Einheiten
45. Aktiviere 2 Boost der Taverne oder besiege eine kleine Armee - Stelle 3900 Bevölkerung Extra Belohnung: 600 Schriftrollen
46. Erledige 6 Stationen der GE oder handel 4 Sektoren
47. Erledige eine moderate Verhandlung oder gewinne 12 Kämpfe - Bezahle Vorräte
48. Gib 400 Tavernen Silber aus oder beende 22 mal eine 24 Std. Produktion - Kaufe 5 Fp
49. Erweitere um 5000 Zufriedenheit - Sammel Vorräte
50. Besiege 34 Einheiten oder erledige eine komplexe Verhandlung
51. Besuche 12 Tavernen oder motiviere/poliere 50 Gebäude - Gib 51 Fp aus
52. Besiege eine kleine Armee oder beende 5 Stationen der GE - Bezahle Münzen
53. Gewinne 8 Kämpfe in Folge oder erledige eine moderate Verhandlung
54. Zahle 380 Güter in die Gildenkasse oder beende 17 mal eine 24 Std. Produktion - Beende 11 mal eine 15 Min. Produktion
55. Beende Stufe 1 der GE oder besiege eine große Armee
56. Beende 11 aktuelle Produktionen oder 13 der vorherigen Epoche - Bezahle Vorräte
57. Errichte ein aktuelles Wohngebäude oder 2 der vorherigen Epoche - Gib 34 Fp aus
58. Aktiviere 2 Boost der Taverne oder gewinne 6 Kämpfe in Folge
59. Beende 17 aktuelle Produktionen oder 22 der vorherigen Epoche - Sammel 150 Güter
60. Besiege eine mittlere Armee oder erledige eine moderate Verhandlung - Gib 68 Fp aus Extra Belohnung: Weltausstellung Upgrade
Fazit:
Endlich mal eine andere Art von Event, fair gestaltet. Alle Upgrades sind gut zu schaffen falls Inno nicht mehr am Event rumpfuscht. Die Weltausstellung auf Stufe 10 bringt 10 Fp, benötigt nur den Platz von 6 Schreinen und muss nur 1 mal motiviert werden. Das werden alle zu schätzen wissen die jenseits der 100 Schreine sind und trotz voller Listen nicht alles motiviert bekommen. Das Karussell ist nicht das Top Gebäude wenn es um zusätzliche Kampfkraft geht aber schlecht ist es nicht.
Du musst mit entweder der Bürste, der Schaufel oder dem Dynamit die verborgenen Schätze freilegen
Bürste - macht genau ein Feld frei
Schaufel - macht die felder einer senkrechten Reihe frei, aber nur, bis zu einer Steinwand
Dynamit - macht alle Felder um die Sprengung herum frei, aber nicht die Steinwände
Bei Schaufel und dynamit sieht man durch eine weiße Unterlegung, wo Du graben kannst und was dabei freigesetzt wird.
Ich hoffe, das war verständlich.
Frage an die, die weiter sind: bleibt es beim Rhythmus 2 Kits, 1 Preis, 2 Kits - weil schon so wird es glaube ich schwierig, alle 9 Kits zu bekommen, da man so 200 Goldtrophäen sammeln muss.
Und wie ist das mit den Schätzen: wenn ich die nicht einsammel, verschwinden die ja irgendwann aus dem Fenster und sind nicht mehr erreichbar - sind die verloren oder werden die automatisch geöffnet?
Wenn man vergisst, was einzusammeln, wird das automatisch eingesammelt, wenn es aus dem Bild verschwindet. Bei den Tagesquests gibt es 50 Rollen. Bin auch noch gespannt, ob ich das Teil auf Stufe 10 kriege.
Das mit Stufe 10 wird aus meiner Sicht ein enges Höschen, kann aber klappen. Mit ca. 2000 Rollen habe ich 103 goldene Trophäen bekommen. Ab diesem Zeitpunkt sollte es noch gut 2000 weitere Rollen geben, damit sollten die insgesamt 200 Trophäen eventuell machbar sein.
Hallo, vielen lieben Dank für deine Ausführungen zu diesem Event.
Leider geht die Stimmung sofort runter, wenn am 6. Tag bereits nur noch die Tagesaufgaben zu erledigen sind. Nun denn, da will durchhalten angesagt sein.
Wer deine Ausarbeitung gut ließt, kann um Mitternacht die retlichen Quest fast alle innerhalb weniger Minuten lösen. Bin auf Stufe 7 und sehr gespannt, ob in den restlichen 12 Queste das Endziel erreichbar ist, Stufe 10 zu schaffen.
Auch wenn's schwer fiel, die Geduld hat sich gelohnt. Fast alles bis heute aufgespart und dann zugeschlagen. 10 Plus-Eins-Kits und das vorletzte Kit für die Weltausstellung; das letzte Kit gibt's aus der Quest. Ich bin sehr zufrieden. Unabhängig von den Gewinnen gefällt mir diese Eventart bisher am besten von allen. Da soll'n 'se ma' gern so weiter mit machen... :)