...nun ja, so hat jeder seine Art zu spielen und seine unterschiedlichen Ziele. Du verbleibst lange in denselben Zeitaltern und pumpst deine LG hoch. Ich spiele erst seit einem Jahr überhaupt FoE, bin in dieser Zeit bis zur Arktischen Zukunft gekommen und hatte und habe immer noch viel Spaß und Abwechslung dabei. In dieser Woche kommt noch das Erlebnis "Hafen" dazu.
Übrigens : für den Kauf und Einsatz von Dias habe ich mir von Anfang an ein Limit von 1 EUR/Tag gesetzt und eingehalten. Das empfinde ich für so viel Spielspaß als angemessen.
Oh ich glaube Xmedia meinte auch nicht den käuflichen Dia-Einsatz, sondern die kostenlosen welche im Spiel über die Schleife kommen und die du einfach verschenkt hast, dadurch das du so schnell weiter bist.
Danke Sylvia, aber die habe ich nicht verschenkt, sondern bewusst darauf verzichtet, um häufiger und schneller zu neuen Spielerlebnissen zu kommen, anstatt lange im selben Zeitalter zu verweilen.
Die Strategie des Verweilens funzt aber nur bei den "jungen" Spielern, seit die Nachbarschaft nach ZA gegliedert wird. Als ich meine Stadt aufbaute, waren die bunt gemischt. Da hieß es wachse oder werde geplündert.
Ich mag diesen Stil nicht. Mir gefällt es besser, wenn meine Stadt wächst und sich verändert. Das macht mir mehr Spaß, als einfach nur ein paar Güter oder FP mehr am Tag zu sammeln und dafür jahrelang auf eine starre Stadt zu starren. :)
Bei der Gelegenheit auch von mir ein großes Dankeschön für dieses großartige Forum. Es war mir oft eine Hilfe und es ist das einzige FoE, in dem ich gelegentlich lese. Bitte weiter so!