Beende 12 Aufgaben und erhalte eine Deko, 1 Reno-Kit, das Portrait "Kleopatra" und den Obelisk Garten (2x2, Münzen, Bevölkerung, 1 Fp wenn motiviert)
Der Obelisk ist Teil des Barockgarten Set. Erster Teil des Sets war das Aviarium, zu erspielen im Sissi Event. Auch der Kiosk, Tour de France Event 2017, ist ein Teil. Allerdings ist mir nicht bekannt das es irgendeinen Effekt hat wenn die Gebäude zusammen stehen.
Die Aufgaben Sämtliche Abgabemengen sind der aktuellen Epoche angepasst.
1. Sammel Münzen - Gib 16 Fp aus
2. Spende 300 Güter in die Gildenkasse oder erforsche eine Technologie
3. Erobere 2 Sektoren ohne Kampf oder beende 8 Stationen der GE durch Verhandlung - Gib 16 Fp aus
4. Zahle Münzen - Rekrutiere 5 aktuelle Einheiten oder 6 der vorherigen Epoche
5. Beende 10 mal eine 8 Std. Produktion oder gewinne 5 Kämpfe - Gib 22 Fp aus
6. Errichte 6 Dekorationen der aktuellen oder vorherigen Epoche - Gib 22 Fp aus
7. Bezahle Vorräte - Motiviere/poliere 25 Gebäude
8. Aktiviere 3 Boost der Taverne oder gewinne 5 Kämpfe hintereinander - Gib 32 Fp aus
9. Beende 22 mal ein 4 Std. Produktion - Gib 32 Fp aus
11. Errichte ein kulturelles Gebäude der aktuellen oder vorherigen Epoche oder sammel 210 Güter - Gib 45 Fp aus
12. Erobere eine Provinz - Gib 45 Fp aus
Fazit: Event kann man auslassen. 2 Sektoren kaufen oder 8 GE Stationen verhandeln sind die Belohnungen nicht wert. Vielleicht noch interessant für Anfänger bei denen sich die Schreine nicht im Inventar stauen.
Danke für den Hinweis. 90% der Arbeiten am Forum erledige ich früh morgens, eine rauchen und los gehts. Da passieren jede Menge Fehler obwohl der genannte aus der Kategorie "Unwissenheit" stammt. Wieder was dazugelernt.
Ansonsten bitte ich um Nachsicht. Das ist ein Forum für meine Gilde in dem ich einen Teil öffentlichen Zugang gewähre. Ich erhebe nicht den Anspruch eine perfekte Arbeit abzuliefern.
Den größten Fehler in diesem Spiel macht man wenn man durch die Epochen hetzt anstatt sich um seine LB zu kümmern. Deshalb sind die Aufgaben eine Provinz zu erobern oder zu forschen negativ. Man hat dann nur die Wahl entweder das Event abzubrechen oder sich mit miesen LB Boni durch die Epochen zu quälen.
Es gibt auch noch andere Gründe in einer Epoche zu bleiben. - Die aktuellen Güter der LB wie zB Arche werden in der Gildenkasse gebraucht. - Die Kämpfe der GE sind gut zu schaffen, die Belohnungen werden ja nicht besser in der nächsten Epoche. Es gibt zwar mehr Medaillen aber auf diese Art braucht man die nicht wenn man etwas von Spiel versteht.
wieso ? Man kann doch auf der Karte schnell voranschreiten (ich bin mit der Arktis fast durch) und sich bei der Forschung trotzdem Zeit lassen (ich habe noch nicht mal den Hafen). Dabei kommen die LG nicht zu kurz. Schau :
koelle, deine stadt ist praktisch "wertlos". keine kampfkraft und was richtig ärgerlich ist, du hast jede menge dias verschenkt, tausende. in meiner gilde gibt es ez bis kolo spieler die sind deutlich weiter als du. die haben 90% archen und wenn sie weiter forschen füllen sie in jeder epoche kräftig die gildenkasse.
wer früh ein chateau aufstellt bekommt bei jeder schleife einen kräftigen bonus, gilt auch für dia belohnungen. das gilt für alle lb. was nutzen die boni am ende der forschung?
nur mal zur orientierung weil viele glauben das sie gute lb haben wenn die auf stufe 10 sind. meine lb auf killmore, nur ein kleiner einblick: arche stufe 83, die 3 kampf lb stufe 81, chateau bringt 450% bonus usw.
meine lb auf arvahall, hier spiele ich wie es am meisten sinn macht. bin dort in der ez. arche stufe 80, zeus 19, cdm 46, aachener 12, cape 61, chateau 21, orangerie 23, alca 21 usw. werde nicht weiter forschen bis die wichtigen lb mind. auf stufe 70 sind.... minimum.
gehts dann mal weiter werde ich in keiner epoche güter gebäude brauchen, keine kulturellen gebäude und alle kämpfe austragen ohne handel. jeden tag kommen hunderte güter nur über die schleifen rein, extrem viele münzen, vorräte und medaillen.
nochmal: durch die epochen rasen ist nicht schlau. zuerst die wichtigen lb aufstellen, am besten bereits in der ez. cdm, zeus, aachener, arche, chateau, alca, tempel und auch den leuchti und markus dom. diese lb pimpen, 3-4 jahre wenn man aktiv ist. erst dann hat man eine perfekte basis um mit hohen boni das beste rauszuholen in den folge epochen.
später auch orangerie, krake, inno tower, cape. regenwald, saatgut tresor, basilius gehen auch noch.
versucht das mal in einer nebenstadt, am besten auf einem älteren server weil man dort deutlich günstiger die güter bekommt um die lb aufzustellen. übrigens kann man in der ez am meisten dias in der ge verdienen.