Beende 57 Aufgaben und erhalte Preise. Für Aufgaben 17 und 44 gibt es ein Friedhof-Kit, du kannst zwischen Basisgebäude und Upgrade wählen. Einige Tipps zu den Aufgaben findet ihr im Folge-Thread (Mitgliederbereich) ➡Tipps für die Aufgaben⬅
29. Erobere 2 Sektoren oder zahle 150 Güter in die Gildenkasse - Gib 34 Fp aus
30. Infiltriere 3 Sektoren oder beende 33 mal eine 5 min. Produktion
31. Beende eine mittlere Verhandlung oder besiege eine Armee
32. Sammel 750 Tavernen Silber oder kaufe 4 Fp
33. Beende 13 mal eine 5 Min. und 13 mal eine 4 Std. Produktion
34. Rekrutiere 3 Einheiten der aktuellen oder vorherigen Epoche - Besiege 12 Einheiten
35. Sammel 150 Güter - Gib 34 Fp aus
36. Beende eine einfache Verhandlung oder besiege eine kleine Armee - Motiviere/poliere 20 Gebäude
37. Beende 6 mal eine 8 Std. Produktion - Aktiviere 2 Boost der Taverne oder infiltriere 4 Sektoren
38. Errichte 3 aktuelle Wohngebäude oder 4 der vorherigen Epoche
39. Beende eine einfache Verhandlung oder besiege eine kleine Armee - Sammel Vorräte
40. Bezahle Münzen
41. Errichte 4 Dekorationen der aktuellen oder vorherigen Epoche - Aktiviere 3 Boost der Taverne oder infiltriere 3 Sektoren
42. Beende eine mittlere Verhandlung oder besiege eine Armee - Gib 34 Fp aus
43. Besiege 10 Einheiten oder errichte ein kulturelles Gebäude
44. Beende 15 aktuelle Produktionen oder 20 der vorherigen Epoche - Stelle +2500 Zufriedenheit
45. Sammel 150 Güter - Besuche 20 Tavernen oder beende 1 mal eine 24 Std. Produktion
46. Beende 1 andere Aufgabe (zB. Schleife)
47. Beende eine einfache Verhandlung oder besiege eine kleine Armee
48. Mach deine Bevölkerung begeistert - Gib 51 Fp aus
49. Rekrutiere 5 Einheiten der aktuellen oder vorherigen Epoche
50. Beende die 1 Stufe der GE oder gewinne 5 Kämpfe in Folge
51. Erobere 3 Sektoren oder zahle 300 Güter in die Gildenkasse
52. Kaufe 6 Fp
53. Beende 12 mal eine 4 Std. Produktion - Gib 51 Fp aus
54. Beende eine mittlere Verhandlung oder besiege eine Armee - Besiege 5 Einheiten
55. Erobere einen Sektor oder errichte 2 Vorratsgebäude
56. Beende 55 mal eine 5 Min. Produktion - Gib 51 Fp aus
57. Erobere eine Provinz oder zahle 450 Güter in die Gildenkasse
Aufgaben 1, 6, 34 und 40 bringen je 20 Diamanten
Fazit: Ein Event das man in aller Ruhe angehen kann, hetzen bringt keinen Vorteil. Viele Aufgaben geben die Möglichkeit zwischen verhandeln und kämpfen zu wählen, sehr positiv. Sogar für die obligatorische Eventaufgabe "eine Provinz erobern" bietet Inno diesmal eine Alternative an. Allein Aufgabe 12, handel 3 Sektoren oder 6 GE Stationen, fällt aus dem Rahmen. 6 GE Stationen verhandeln geht gar nicht, maximal 3 hätte man noch durchgehen lassen können. Wenn es Aufgabe 12 nicht geben würde wäre es ein super Event, deshalb leider ein fetter "Punktabzug".
Trotzdem, Inno ist auf dem Weg der Besserung, nicht perfekt aber immerhin....
Man bist du wieder schnell durch. Ja sehr angenehm, dass mit den Alternativen. Daher werde ich das Event auch ganz entspant durch spielen. Hätte mir bei 57x2 Aufgaben schon noch ein paar mehr nette Ziel-Preise zwischendrin gewünscht. Ein Black Tower Upgrade wär auch nicht schlecht gewesen z.B. Und an Aufgabe 12 habe ich eigentlich auch nichts zu meckern. Ich verhandle lieber 6 GE-Stationen als Sektoren. Das einige Spieler das lieber kämpfend erledigen würden, kann ich gut verstehen. Vielleicht wäre da "gewinne 6 Stationen in der GE" auch die bessere Wahl gewesen um allen Strategen gerecht zu werden. Auf jeden Fall aber alles gut zu machen, selbst ohne Spickzettel.
An Aufgabe "12. Handel 3 Sektoren oder 6 GE Stationen" habe ich auch gar nichts auszusetzen. Event beginnt Dienstag, die GEX auch. Dann wartet man mit der GEX eben einen Tag und schafft in dieser Zeit die 11 (einfachen) Aufgaben vorher und kann dann sehr einfach die ersten 6 Begegnungen von GEX Stufe 1 erhandeln.
Ich habe auf Beta mehrfach Dias bekommen aber nicht notiert wann. Habe dann im spanischen Forum gelesen das es Aufgaben 1, 6, 34 und 40 gewesen sein sollten.
Bin jetzt mit Aufgabe 52 durch und werde das Event um 22:00 Uhr beenden. Habe bis jetzt 3 mal 120 Dias erhalten, hohe Belohnung durch großes Chateau aber die Dias gab es nicht für o.g. Aufgaben.
Ich habe Dias bei der 29. oder 30. Aufgabe und 1x irgendwann früher bekommen, denke mittlerweile das es Zufall ist ;) Großen Respekt xmedia für deine Arbeit hier und natürlich auch für das Speedquesten ^^, bin erst bei der 32. ;)
Du musst einfach die erste Station der GE machen. Wenn du sie schon gemacht hast und schon weiter in Stufe 1 bist oder sogar Stufe 2 und mehr zählt das als erledigt. Du musst also nicht auf die nächste GEX warten.