Sammel Zutaten für diverses Gebäck. Du bekommst sie über die Eventaufgaben, täglichen Herausforderungen und im Umfeld der Stadt (Vorfälle). Eine Zutat gibt es täglich beim Einloggen. Backe und erhalte Preise die du mit einem Mouseover einsehen kannst. Jeder "Backvorgang" bringt 1-3 Sterne. Alle 15 Sterne gibt es einen extra Preis. Die Möglichkeit Zutaten 2:1 zu tauschen wurde von Inno gelöscht. Es gibt zwei parallele Questreihen, zusammen 54 Aufgaben. Die 2. Reihe startet nach der 4. Aufgabe. Danach kommen 21 Tagesaufgaben.
Herbstwald, 2x2, Einwohner, Medaillen wenn motiviert [[File:fall18_forestoffall.png|none|200px|200px]]
Herbstmühle, 3x3, Einwohner, Münzen [[File:fall18_milloffallupgrade2.png|none|200px|200px]] 5 Upgrades zur Stufe 6. Stufe 7 gibt eine Auswahlmöglichkeit wie beim Schiff aus dem Sommer Event. Wenn motiviert: Lv 2 + Vorräte, Lv 3 + Medaillen, Lv 4 + 3 Güter, Lv 5 + 1 Fp, Lv 6 + 5 Güter. Lv 7 je nachdem welche Mühle gewählt wurde: 1 Fp und 10 Güter, 2 Fp und 7 Güter oder 3 Fp und 5 Güter
Es wird Upgrade Kits für die Apfelmühle geben, zur Prosperous Mühle 6x3.
Für das Agentenversteck wird es ein Schrumpf-Kit geben, von 2x3 auf 2x2.
[[File:shrinkrogue.png|none|200px|200px]]
Es wird auch eine weitere Neuheit geben, Fragmente. Diese werden Fragmente von zwei Gebäuden sein: entweder der Schrein des Wissens oder der Wunschbrunnen.
[[File:fall18_fragments2.png|none|200px|200px]]
15 Fragmente sind notwendig um das Gebäude aufstellen zu können.
Die Reihenfolge der Tages-Hauptpreise (Beta) findet ihr unter "Zusätzliche Event-Informationen" im Mitgliederbereich.
Die Aufgaben Inno hat das etwas blöd gemacht, vielleicht auch mit Absicht. Ab Aufgabe 5 gibt es eine 2. Questreihe mit dem selben Auftraggeber. Die 2. Reihe ist nur einsehbar wenn man scrollt. Bevor mir das bewusst wurde habe ich sicher ein paar Aufgaben der falschen Questreihe zugeordnet. Diesen Bereich habe ich mit blauen Linien gekennzeichnet. Es ist also wahrscheinlich das anfangs Folgeaufgaben in eine andere Questreihe wechseln.
Abgabe- und Einzahlmengen sind Epochenabhängig
Questreihe 1
1. Gib 14 Fp aus (Epochenabhängig) Belohnung: 1 Apfel
2. Errichte 4 aktuelle Dekorationen oder 6 der vorherigen Epoche Belohnung: Kurbis
3. Beende 15 mal eine 1 Std. Produktion Belohnung: 1 Zimt
4. Erobere 1 Sektor - Gib 14 Fp aus Belohnung: 1 Apfel ----------------------- 5. Beende 10 mal eine 5 Min. Produktion - Sammel Münzen Belohnung: 1 Karamell
7. Gib Fp aus Belohnung: 1 Schokolade ----------------------- 8. Beende 12 mal ein 8 Std. Produktion Belohnung: 1 Kürbis
9. Errichte ein aktuelles Militärgebäude oder handel einen Sektor - Zahle 8 Fp in ein LB oder rekrutiere 1 aktuelle Einheit oder 2 der vorherigen Epoche Belohnung: 1 Zimt
19. Gib 1000 Tavernen Silber aus oder gewinne 3 Kämpfe hintereinander - Gib 51 Fp aus Belohnung: 1 Karamell
20. Erobere eine Provinz oder zahle 300 Güter der aktuellen oder vorherigen Epoche in die Gildenkasse Belohnung: 1 Schokolade
21. Bezahle Münzen Gib 51 Fp aus Belohnung: 1 Apfel, Portrait, 3 von jeder Zutat
Fazit: Das Event bietet viel Beschäftigung. Die Preise sind für Langzeitspieler keine Bereicherung, allein das Schrumpf-Kit für das Agentenversteck ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Leider konnte sich Inno mal wieder nicht eine miese Nummer verkneifen. Aufgabe 4: Erobere einen Sektor, ohne Alternative. Das betrifft Spieler die bereits alle Provinzen ihrer Epoche erobert haben und in ihrer Epoche verweilen wollen um sich zB um ihre LB zu kümmern. Das ist aber nicht im Interesse von Inno. Nach wie vor wollen sie ihren Kunden vorschreiben wie sie FoE zu spielen haben. Wer da nicht mitzieht wird halt vom Event ausgeschlossen. Die Aufgabe ist so platziert das diese User erst gar nicht die Möglichkeit bekommen jedenfalls eine der Questreihen zu spielen.
Inno, es gibt doch viele Möglichkeiten Geld zu verdienen. Macht doch mal wirklich attraktive Angebote und bestraft nicht eure Kunden die euer Spiel auf ihre Art spielen wollen.
@Uhtred, ja Apfelmühlenkits zum aufwerten sollen dabei sein. Wenn du noch eins im Inventar hast vom letzten Jahr, kannst du deine Apfelmühle schon jetzt auf neuesten Stand bringen. Aber Achtung, wird auch leider wieder größer dann.
Insgesamt finde ich die Art und Weise, wie dieses Event zu spielen ist und auch die Preise wirklich nett. Allerdings häng ich an Aufgabe 4 und bin mir noch nicht sicher ob ich den Weg wirklich gehen will. Hatte, wie sicher viele andere Spieler gehofft, dass wir das Thema durch sind. :-(
Danke schön erst mal X-Media ,das du dir wieder die Mühe machst und alles postest . ein kleiner Fehler is dir aber unterlaufen : Es ist möglich die Zutaten 2:1 gegen ein Zutaten-Zufalls-Kit zu tauschen. (nicht zu empfehlen) Das ist nicht ganz richtig . Es gibt kein Zufallskit . Man bekommt ein Kit ins Inventar . Wenn man das öffnet , kann man zwischen den 5 möglichen Zutaten wählen . Ist also auch Interessant wenn man von einer Zutat viel hat . Empfehle aber , wie bei allen großen Events , erst mal die Zutaten / Sachen zu Sammeln .
Danke, geändert. Thread ist ja in Bearbeitung. Ein Tausch kommt für mich zu diesem Zeitpunkt nicht in Frage sondern erst am letzten Tag des Events. Der Fehler wäre mir folglich auch erst am letzten Tag aufgefallen.
Super, da hast du dir wieder viel Arbeit gemacht! Wird ja auch hübsch kompliziert, die Sache. Na, hoffen wir mal, dass uns die Kuchen auch ohne Mehl, Eier und Zucker gelingen... :D
das mit dem zutaten tauschen is seit 3 tagen nicht mehr . bin ma gespannt ob se das wieder reinnehmen . sonst is echt blöd . sind nur mit dias sonst fehlende zutaten zu kaufen
2 questreihen, können gleichzeitig gespielt werden. aktuelle aufgabe merken dann weiß man in welcher reihe man gerade die aufgabe angeht und was als nächstes kommt. reihenfolge stimmt ab aufgabe 5, reihe 1 wahrscheinlich nicht und kann zwischen den beiden questreihen hin und her springen. ein paar aufgaben später passt es dann sicher wieder.