Jeder Dreh kostet 1 Dublone. Benutze den linken Button um einen der angezeigten Preise zu erhalten. Benutze den rechten Button um das Rad für neue Preise zu drehen.
Neben dem Rad wird eine unvollständige Karte angezeigt. Jede Drehung erzeugt bis zu drei Kartenstücke. Ist die Karte vollständig gibt es eine Sonderbelohnung, unter der Karte angezeigt. Die Karte wird dann zurückgesetzt und du kannst die Schatzsuche erneut starten.
Auf dem Rad gibt es 3 Spezial Preise. Gewinnst du einen der Preise kannst du zwischen 3 Sachen wählen.
1. Das Schiff Lv 1, 20% Angriffs Boost oder je 12 aktuelle Güter 2. 25 Fp, Eins Plus Kit oder Medaillen 3. Je 12 aktuelle Güter, 5 Blaupausen oder Geschäftsgebäude?
Eine Liste mit allen möglichen Preisen vom Rad und der Reihenfolge der "Großen Preise" findet ihr im Mitgliederbereich, zusätzliche Event Informationen. Liste der Preise
Die Aufgaben
1. Gib 10 Fp aus
2. Beende 22 mal eine 5 Min. Produktion - Mach deine Bevölkerung begeistert
3. Motiviere/poliere 30 Gebäude - Sammel Münzen
4. Sammel 150 Güter - Gib 14 Fp aus Extra Belohnung: Schiff Lv 1
5. Rekrutiere 4 Einheiten
6. Besuche 25 Tavernen oder gib 20 Fp aus - Errichte ein aktuelles kulturelles Gebäude oder 2 der vorherigen Epoche
7. Sammel 1000 Tavernen Silber oder kaufe 8 Fp
8. Besiege 20 Einheiten oder erobere 2 Sektoren ohne Kampf
9. Beende 15 mal eine 4 Std. Produktion - Gib 27 Fp aus
10. Errichte 4 Dekorationen der aktuellen oder vorherigen Epoche - Sammel Vorräte
11. Gib 450 Tavernen Silber oder 12 Fp aus
12. Handel 3 Sektoren oder 6 GE Stationen
13. Beende 12 mal eine 4 Std. Produktion - Gib 34 Fp aus
14. Motiviere/poliere 40 Gebäude - Errichte +5000 Zufriedenheit
15. Errichte ein aktuelles Gütergebäude oder 2 der vorherigen Epoche oder rekrutiere 6 Einheiten
16. Beende 10 mal eine 8 Std. Produktion - Besuche 20 Tavernen oder motiviere/poliere 40 Gebäude
17. Kaufe 6 Fp - Bezahle Münzen
18. Gewinne 6 Kämpfe oder aktiviere 2 Boost der Taverne - Beende 15 aktuelle Produktionen oder 20 der vorherigen Epoche
19. Gewinne 5 Kämpfe hintereinander oder erobere 2 Sektoren ohne Kampf - Gib 34 Fp aus Extra Belohnung: Schiff Upgrade
20. Errichte ein aktuelles Produktionsgebäude oder 2 der vorherigen Epoche - Bezahle Vorräte
21. Beende alle 6 Produktionsmöglichkeiten je 1 mal (5 Min., 15 Min., 1 Std., .... 24 Std.)
22. Sammel Münzen - Gib 34 Fp aus
23. Rekrutiere 3 Einheiten der aktuellen oder vorherigen Epoche
Finde ich sensationell dass du das alles schon von heute Mittag an so schön in Form gebracht und hier eingestellt hast, Respekt.
Die drei Schiffe mit dem 6. Upgrade haben unterschiedliche Belohnungen: 3 FP + 20 Güter, 4 FP + 15 Güter oder 5 FP + 10 Güter.
Auf jedem Rad ist eines der speziellen neuen Preise drauf: die neuen Gebäude oder eines der neuen Kits.
Bei den Preisen auf dem Rad gibt es drei Kategorien in Farben: grün, silber und gold. Die grünen Preise lassen rechts ein Kartenstückchen, die silbernen zwei und die goldenen drei verschwinden.
Es gibt einen neuen speziellen silbernen Preis: das Händler Auswahl Kit. Ist das im Inventar kann man das einlösen gegen: Güter (JHW 60), 5 Blaupausen oder ein Einlagerungskit.
Wenn es kein Schiffs Upgrade Kit auf dem Rad gibt sieht es rein rechnerisch schlecht aus an ein Schiff Stufe 6 ohne Dias zu kommen. 51 Quests mit je einer Dublone + 23 Tage mit je einer Dublone = 74 Dublonen insgesamt, das reicht vmtl. nur für vier Schatzkarten, eine fünfte ist da auch mit viel Zweckoptimismus nicht drin. Abfolge der Schatzkarten Gewinne: Schiffs Upgrade Kit, SdW, Schiffs Upgrade Kit, Schiffs Upgrade Kit usw. ... Durch Die Quests bekommt man 2 Schiffs Upgrade Kits, durch die vier Schatzkarten mit Dublonen weitere 3 Schiffs Upgrade Kits, fehlt noch eine für das große Schiff.
Vergiss nicht die 12 Dublonen als Quest Belohnung - macht dann 86 Dublonen für 120 Felder. Es müssen durchschnittlich 1,4 Kartenteile gewonnen werden, um 6 mal rumzukommen. Das ist sehr eng, aber es kann klappen.
Anpassung: Auch ohne Schiffs Upgrade Kit auf dem Rad geht es rein rechnerisch dass man evtl. an ein Schiff Stufe 6 ohne Dias kommt. Man startet mit 3 Dublonen + 51 Quests mit je einer Dublone + 23 Tage mit je einer Dublone + 2x 6 Dublonen durch die Quests = 89 Dublonen insgesamt. Das reicht mit einem Schnitt von 1,35 und viel Glück für sechs Schatzkarten. Vorausgesetzt die sechste Schatzkarte ist ein weiteres Schiffs Upgrade Kit dann ist ein großes Schiff knapp zu schaffen. Ich habe z.B. derzeit mit 26 Dublonen und etwas Glück 40 Schatzkartenteile freischalten können, das ist ein Schnitt von 1,53. Bisher bekannte Abfolge der Schatzkarten Gewinne (5): Schiffs Upgrade Kit, SdW, Schiffs Upgrade Kit, Schiffs Upgrade Kit, Wunschbrunnen. Durch die Quests bekommt man 2 Schiffs Upgrade Kits, durch die fünf Schatzkarten mit Dublonen weitere 3 Schiffs Upgrade Kits, fehlt noch eine für das große Schiff - hoffentlich bringt's die sechste Schatzkarte.
edit: die unterschlagenen 6+6 Dublonen durch die Quests + die drei zu Anfang dazugerechnet, danke indian ;)
Gibt es als Preis auch Militärgebäude zu gewinnen? Ich frage deswegen nach, da ich mir überlege in das nächste Zeitalter (virtuelle Zukunft) zu wechseln und mir über das Sommer Event dann die neuen Militärgebäude zu sichern...
Also es ist durchaus zu schaffen auch ohne Dias an ein vollwertiges Schiff zu kommen. Die Anzahl der Dublonen wurde nocheinmal erhöht und auf dem BETA nachgezahlt. Etwas Glück ist natürlich trotzdem dabei, dass man auf dem Rad viele der goldenen und silbernen Preise abräumt, die bringen einen auf der Karte weiter als die normalen Preise und dort bekommt man dann eigentlich ausreichend Updates. Ich würde also empfehlen; nur drehen wenn da noch welche auf dem Rad sind. Habe auf dem Beta ein Schiff Lv. 7 und ein 2. könnte ich mit Level 4 aufstellen. Sollte also auf jeden Fall für 1 Schiff reichen, wenn es nicht superdumm läuft. :-) Insgesamt fand ich das Event angenehm stressfrei und ohne Ärgeraufgaben. Hoffe das es auf den Live-Welten dann auch so läuft.
Pro Questaufgabe gibt es 1 Dublone. Wenn man sich die Aufgaben vorher durchliest, kann man gut vorarbeiten. Wenn es darum geht Gebäude aufzustellen - erstmal in eurem Inventar nachschauen. Da kann man sich jede Menge Vorräte und Münzen sparen. Ich finde den Quest bis jetzt sehr gut und machbar. Auch OHNE Dias. Bin im Industriezeitalter und schon bei Aufgabe 21. Wünsche euch noch viel Spass und frohes Schaffen